Ich habe mehr....

Nach unten

Re: Ich habe mehr....

Beitrag von lukashoffmann1 am Mo Aug 24, 2009 7:31 pm

Hmm,
hast ja recht!
Ich werds mir mal überlegen!

_________________
=Administrator=
avatar
lukashoffmann1
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.04.09
Alter : 21
Ort : Irgendwo!

http://disneyland-australia.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Ich habe mehr....

Beitrag von achterbahnfreak10 am Mo Aug 24, 2009 9:00 pm

Und warum bin ich kein Moderator mehr?
Verstehe ich nicht.
Ich stimm auf jeden Fall MaxtorBella zu!
avatar
achterbahnfreak10
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 20.08.09
Ort : Deutschland

http://achterbahnfreak10.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Ich habe mehr....

Beitrag von lukashoffmann1 am Di Aug 25, 2009 1:38 pm

Bin bereits raus:

http://murpheysworld.phpbb8.de/mitglieder-und-homepagevorstellungen-f18/ich-gehe-fur-immer-t568.html

@achterbahnfreak10:
Ups,
sry!
Werde ich schnell ändern!

_________________
=Administrator=
avatar
lukashoffmann1
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.04.09
Alter : 21
Ort : Irgendwo!

http://disneyland-australia.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Ich habe mehr....

Beitrag von achterbahnfreak10 am Di Aug 25, 2009 1:47 pm


Das hast du gut gemacht Very Happy
Danke mit dem Moderator
LG achterbahnfreak10
avatar
achterbahnfreak10
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 20.08.09
Ort : Deutschland

http://achterbahnfreak10.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Ich habe mehr....

Beitrag von lukashoffmann1 am Di Aug 25, 2009 6:22 pm

Jo,
ich werd das dann mal schleißen!
Hat sich ja erledigt!

_________________
=Administrator=
avatar
lukashoffmann1
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.04.09
Alter : 21
Ort : Irgendwo!

http://disneyland-australia.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Ich habe mehr....

Beitrag von lukashoffmann1 am Do Sep 03, 2009 3:44 pm

ich habe das Thema wieder geöffnet.

Lest das mal:

Willst Du uns wohl alle verarschen?? Jetzt ist das Forum wieder offen, damit alle ihre Meinung äußern können.
Wie ich gerade das hier gelesen habe: http://lh-productions.4umer.com/sonstig ... hr-t43.htm

Du hast es dir also nur einreden lassen?! AHA! Und nein, ich habe keien Kompalitätsprobleme. Das mit dem Gästebuch, das warst anscheinend Du MaxtorBella, denn woher weißt Du das sonst?



Ich habe mehr....
Beitrag MaxtorBella am Mo Aug 24, 2009 12:15 am
von dir erwartet lukashoffmann. Ey man, gegen diese Seite habe ich ja nichts, aber wenn Du schlau genung gewesen wärst, boah ey, dann hättest Du dich nicht mit ShadowVista eingelassen.
Boah, erst macht er dich schlecht überall und dann bist Du auch noch dort in seinem Team ey. Wie bescheuert muss man sein, sich auf sowas einzulassen.
Und jetzt auch noch Partnerschaft !! Also kein wunder das man hier nichts erreichen wird. Ey, solange du mit Ihm kooperierst, um so weniger User wirst Du bekommen.
Schau mal in den ganzen foren, da ist jeder gegen Ihn und gegen Murpheys.... Dort treiben sich auch nur kleine jungs rum ey. Die bekommen auch nichts auf die reihe.
Trenn dich einfach von Ihm, ey, er zockt alle einfach nur ab, ist doch kein wunder das beim ihm ey, die leute weg rennen, und solange du mit Ihm in Partnerschaft bist und dort im Team, um so weniger leute wirst du bekommen ey... Sind echt nur gut gemeinte ratschläge, denn woanders schreibt er erst schlechte nachrichten in Gästebücher und dann tut er so ey, das er es nicht gewesen wär.... Der junge hat kompilitäts probleme und gehört echt ey weg gespeert. Der sollte echt nicht ins internet kommen. Sei klever und trenn dich lieber von Ihm bevor du ey auch noch so wirst und unter gehen wirst wir er. Du hast bessere qualitäten ! Echt ey.


We see you, wenn du nicht mehr mit ihm in kooperation stehst.


Re: Ich habe mehr....

Beitrag lukashoffmann1 am Mo Aug 24, 2009 7:31 pm
Hmm,
hast ja recht!
Ich werds mir mal überlegen!



Re: Ich habe mehr....

Beitrag lukashoffmann1 am Di Aug 25, 2009 1:38 pm
Bin bereits raus:

mitglieder-und-homepagevorstellungen-f18/ich-gehe-fur-immer-t568.html


Re: Ich habe mehr....

Beitrag achterbahnfreak10 am Di Aug 25, 2009 1:47 pm

lukashoffmann1 schrieb:Bin bereits raus:

mitglieder-und-homepagevorstellungen-f18/ich-gehe-fur-immer-t568.html



Das hast du gut gemacht Very Happy
LG achterbahnfreak10



Re: Ich habe mehr....

Beitrag lukashoffmann1 am Di Aug 25, 2009 6:22 pm
Jo,
ich werd das dann mal schleißen!
Hat sich ja erledigt!



Ich glaube damit vertrete ich die Meinung von Murphey´s, das wir froh sind, so ein *****loch weniger zu haben. Unterste Schublade!

Zitat von Shadowvista

----

Er beleidigt mich tatsächlich als Arschloch.

Hinweis: Wörter wie Arschloch etc. dürfen hier nicht geschrieben werden. Dies ist eine Ausnahme!!!


Wie findet ihr das denn?

Ich kann ja verstehen, dass er wütend ist, aber er brauch mich nicht zu beleidigen!!!


LG
lukashoffmann1

_________________
=Administrator=
avatar
lukashoffmann1
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.04.09
Alter : 21
Ort : Irgendwo!

http://disneyland-australia.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Ich habe mehr....

Beitrag von AlexRock am Do Sep 03, 2009 4:12 pm

Ich lese hier nicht von Arschloch Shocked deswegen lass es sein du und Shadowvista streitet euch schon so lange ich glaub das macht euch sogar Spaß denn was sich neckt das Liebt sich Very Happy

Aber das passt wieder gut zu meinen Verschlägen ein "Verstecktes Forum für Interne Sachen" wäre nicht schlecht so hätte Shadowvista nie was davon erfahren ^^
avatar
AlexRock
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 25
Ort : Singen

https://www.youtube.com/user/Alexhardrock

Nach oben Nach unten

Re: Ich habe mehr....

Beitrag von lukashoffmann1 am Do Sep 03, 2009 5:17 pm

Gut,
ich mach es intern!

_________________
=Administrator=
avatar
lukashoffmann1
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.04.09
Alter : 21
Ort : Irgendwo!

http://disneyland-australia.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Ich habe mehr....

Beitrag von magicpictures am Do Sep 03, 2009 7:32 pm

Interne Foren sind für solche sachen doch recht gut geeignet. Ich habe ja auch mitbekommen, dass ihr euch nicht wirklich grün seid, also denke ich, dass sich das nie ändern wird. Also von daher einfach ignorieren und sich nicht darauf einlassen Very Happy
Betrachten wir die Geschichte als abgehakt Very Happy
Ach ja. Gibts da noch mehr user, mit denen irgendjemand hier nicht klar kommt? Nicht, dass ich einen davon hier anwerbe:D wenn es so jemanden gibt, dann aber wohl bitte als pn an mich:D
avatar
magicpictures
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 26
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Ich habe mehr....

Beitrag von lukashoffmann1 am Fr Sep 04, 2009 2:47 pm

Das is ja ne große schweinerei!! Du bist ein bl*er Veräter du kotzt echt alle an du ausnutzer du gehört gespert!! v**p*ss dich von hier und las uns alle in ruhe!!!

F*ck Y*u!


EDIT by Admin ShadowVISTA: Bitte lasse die Beleidigungen!

Es geht weiter! Laughing

Doch dann kam dieser beitrag:

Lieber lukashoffman... ganz ehrlich, eigentlich hast du ja recht was das "hier ist nichts los" anbelangt... und ja... ich gebe dir recht diese Seite läuft den Pfad der Ausrottung entlang... die Deviese lautet aber "Hier spricht der user"... oder nicht? Wo ist dann bitte schon ein Threat in dem Vorschläge zur verbesserung zur seite gesammelt werden... und du ehrenwerter lukas... hst du was beigetragen für die Seite? Ich glaube nicht den ganz ehrlich ich habe schon einige Cso gesehen und mir ist aufgefallen das die meisten sich von der geometrie bis aufs Haar gleichen... Bänke, Laternen, Mauern... haben wir davon nicht schon genug... das ist doch alles für den Arsch... ursprünglich war ich erst bei RCT-3.org und da habe ich einen neuen standart an Cso aufgestellt...

hier mal ein Beispiel:

http://www.rct-3.org/forum/attachment.p ... ntid=18404

mittlerweile mache ich keine CSO mehr da mir in dem Sinne die Herausforderung fehlt, denn normal mache ich ganz andere Sachen wie das:

http://sigma-3dartist.de.tl/Leopardgirl ... 1ad9558e7d

Ich will aber damit jetzt nicht angeben oder die Leute abschrecken... nein im Gegenteil ich möchte den Leuten das zeigen was alles möglich ist... wenn man will... aber viele wollen nicht nd erfinden Ausreden die vollkomen inakzeptabel sind... wie. "dafür braucht man 3D Max", das ist nähmlich die software mit der ich arbeite... eine wunderbare Art die hände in den Schoß zu legen und die Dinge so zu lassen wie sie sind und sie vor sich hinverotten zu lassen... und nur weil ich keine CSO mehr baue heißt das nicht das ich nicht besorgt bin um solche 3D-Projekte denn so wie die leute hier damit anfangen war es bei mir auch... "Eine figur erstellen für ein Spiel"... und was daraus geworden sit spricht denke ich mal für sich...

Wem "Murphe´s World" wichtig ist sei dazu aufgerufen etwas dazu beizutragen die seite Konkurenzfähig zu machen sodas sie mit RCT-3.org mithalten kann...

Denn wenn es so weiter geht wie bisher ist das der Anfang vom Ende... den lukashoffman hat schon den anfang gemacht... d.h. jetzt nicht das es seine Schuld ist... nein gewiss nicht... aber wenn das alles schon in Richtung Feindschaft abdriftet und sich die Leute gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben ist der Grundstein für den Untergang gelegt... denn die Beleidigungen und Anschuldigungen sind ein Perfektes Beispiel dafür...

Dennoch möchte ich mich zum Inhalt des Threats textbezogen äußern aufgrund der beleidigungen und des Umgangtons...

Erstens der betroffene Hund bellt... wenn man nicht mitschuld am ganzen hat hat man meiner ansicht auch nicht den geringsten grund Verbal ausfällig zu werden...

Zweitens zeugt genau dieser Umgangston von schlechter Erziehung und mangelndem Intellekt... da es manchen leuten scheinbar schwer fällt sich Konstruktiv zu äußern...

Fakt ist:
ES MUß WAS GETAN WERDEN...

und das möglichst schnell... deshalb werden wir hier vorerst primär einen Threat haben in dem wir vorschläge sammeln die dem ganzen Vorhaben als letfaden dienen sollen...

1. Der Banner auf der seite er sagt nichts aus über diese Seite... man muß ihn so gestalten das jeder noch so grenzdebile, hirnverbrante, gehirnambutirte Vollidiot innerhalb der ersten sekunde checkt um was es hier geht (also eine achterbahn abgebildet oder etwas in der Art).... den eine Redewendung beagt: "Der erste Eindruck zählt"... und der ist mehr als ernüchternd... aber diese Sache ist etwas was ich schon in angriff genommen habe und mich von meinem Lehrling designtechnisch beraten lasse... was allerdings nicht bedeutet das es eine entgültige Idee ist... man könnte eiine Art contest daraus machen und den Sieger mit einer art Ehrenmitgliedschafft kühren und ihn namentlich im Impressum erwähnen... praktisch als lob oder danksagung.

2. Habt ihr euch die oben genannten Links angesehen? Ja seit ihr immernoch der Meinung das ihr eurer Sketchup, Blender, Maya, Milkshape, 3D max beherscht... Ja? Bitte dann baut es nach.... wenn ihr allerdings gemerkt habt das ihr bei weitem noch nicht alle möglichkeiten ausgemertzt habt die euer Programm bietet ausgenutzt habt dann habt ihr hier die Möglichkeit euch untereinander zu helfen... wir brauchen Tutorials und Workflows (hauptsächlich für Sketch Up)... stellt alle Suchmaschinen auf den Kopf und Postet alle Tutos die ihr zum Bereich. Modeling, Textur und Animation finden könnt... Meldet euch in allen 3D foren an die ihr finden Könnt und stellt Fragen wo man solchen tutos finden kann... hier ein kleiner Tipp...

http://www.tutorials.de/

denn hier finde ich meine Tutos für 3D-Max meistens... am besten wäre natürlich im sinne der Algemeintheit deutschprachige am besten da viele leute Englisch meiden möchten... aber nach fast neun Jahren modeling erfahrung sage ich euch nur eins... die besten Tutos sind auf englisch...

3. Anfürsich ist ja der Spruch: "hier spricht der User" nicht berkehrt aber a. man merkt davon überhaupt nichts weil viele entscheidungen nur Teamintern getroffen werden wie ich es mitbekomme und dadurch gute, kreative und vor allem konstruktive Ideen ausgegrenzt werden... was wiederum zur Frage zurückführt wo der Threat für Verbesserungsvorlschläge der seite Abgebleiben ist... aber mir geht es um was anderes...

"Hier spricht der user!!!" hmmmmmmmmmmmmm...

Was sagt der spruch über diese Seite aus? Nichts... rein gar ncihts... produktiver wäre (CSO-bezogen) "Die Seite für individuelles CSO-design" oder "Hier nehmen Ideen Gestalt an"... Odr habt ihr alternativen für Einen spruch der das Thema der Seite mit einem Schlag auf den Punkt bringt... dann her damit...

4. Die Schlagwortsuche muß auch eingestellt werden... also wenn ich in google CSO, Rollercoaster Tycoon, oder 3D Modeling Rollercoaster aingebe muß die seite unter den ersten 20 dabei sein... weil ganz im ernst wenn nicht jemand wie ich ganz verbissen nach etwas sucht wird er nicht weiter als zu 3. Seite von google die suchergebnisse Anschauen. Kurz das auffinden der Seit muß erleichtert werden... de wenn man zuerst auf RCT-3.org war und ann auf "MW" landet merkt man das man in einer Sackgasse oder auf dem Abstellgleiß gelandet ist... den diese Taktik die manche Leute betreiben wir wollen nur das leute auf die seite kommen die sie auch kennen geht niemals auf... denn habt ihr euch schonmal gefragt wie man etwas finden soll wenn man nicht weiß das es das gibt? Diese untergrundgeschichte klappt so nicht weil im untergrund überlebt nichts lange...

Das sind jetzt die vier Punkte de meiner Meinung nach am Wichtigsten sind und die unbedingt in Angriff genommenw erden müßen um "MW" zu einem neuen Image zu verhelfen... und es wird auch jetzt mal langsma zeit das im Sinne "Hier spricht der User" auch der User wirklich zu Wort kommt...

_________________
=Administrator=
avatar
lukashoffmann1
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.04.09
Alter : 21
Ort : Irgendwo!

http://disneyland-australia.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Ich habe mehr....

Beitrag von AlexRock am Fr Sep 04, 2009 8:21 pm

Lukas liest du überhaupt was wir schreiben du sollt die Geschichte ruhen lassen, egal ob er dich weiter beleidigt. Du als Admin solltest vernünftg sein, den anderen Usern ein Vorbild aber wahrscheinlich bist du für dies Aufgabe noch nicht gewachsen; vielleicht bist du mit deinen 12 Jahren noch nicht reif genug dafür. Ich mein das echt nicht böse, keines wegs ich will dir nur klar machen das du vernünftig sein sollst und aufhören sollts ihn in irgendeiner weiße zu beachten.

lg.
AlexRock
avatar
AlexRock
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 25
Ort : Singen

https://www.youtube.com/user/Alexhardrock

Nach oben Nach unten

Re: Ich habe mehr....

Beitrag von achterbahnfreak10 am Fr Sep 04, 2009 8:51 pm

Ich glaube, ich schließe das hier besser.
Wenn jemand will das der Thread geöffnet bleibt, bitte melden!
avatar
achterbahnfreak10
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 20.08.09
Ort : Deutschland

http://achterbahnfreak10.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Ich habe mehr....

Beitrag von lukashoffmann1 am So Sep 06, 2009 7:20 am

Ich hör ja schon auf! Very Happy

_________________
=Administrator=
avatar
lukashoffmann1
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.04.09
Alter : 21
Ort : Irgendwo!

http://disneyland-australia.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Ich habe mehr....

Beitrag von magicpictures am So Sep 06, 2009 5:36 pm

Sorry, dass ich hier noch mal reinschreibe, aber das lässt mir nu doch keine Ruhe:
Mal noch eine kurze Anmerkung:
Wer hat denn das da oben verfasst? Also ein begnadeter Rhetoriker war das ja auch nicht gerade. Nur mal so als grundsätzliche Sache. Ich musste es mir dreimal durchlesen, bis ich verstanden habe, was der uns mitteilein will. Bei all den „...“ und nicht vorhandenen Kommata ist schon eine gewisse Anstrengung damit verbunden. Ich werde das jetzt mal ganz analytisch machen. Wenn man das nämlich macht, kommt man zu dem Schluss, dass dieser Beitrag eigentlich überhaupt keinen tieferen Sinn hat, außer, dass eine winzige Community reformiert werden muss, bei der es eh niemand merken würde, wenn sie nicht mehr existieren würde. Na ja, also der erste Absatz sagt im Grunde nicht mehr, als dass Du Lukas, eigentlich Recht hast und das der Slogan schlecht gewählt ist. Schön, mag sein. Dann geht es weiter: Ich zitiere: „ehrenwerter Lukas, was hast du für diese Seite beigetragen?“
Nun, darüber will ich mir kein Urteil erlauben, denn ich war ja nicht dabei. Aber ich könnte es verstehen, dass man bei dieser Atmosphäre, die ich da jetzt so die letzten Tage mitbekomme, einfach keine Lust hat irgendetwas dafür zu tun.
Weiter geht es mit einem langen Absatz voller selbstverheerlichtender Quellen und der Meinung, dass man so was wie Wände, Bänke, etc. ja nicht mehr braucht, da es ja schon so viele davon gibt. Ich zitiere weiter: „...habe einen neuen Standart von CSO aufgestellt...“ Heißt so viel, wie wir sind alle Nichts, und er der Aristokrat. Soll mir auch egal sein. Aber mal ganz ehrlich: Ist das ein neuer Standart für ein Spiel, dass sich mit dem bauen von Vergnügungsparks beschäftigt Figuren aus Zelda zu erstellen. Nur zu gebrauchen, wenn man einen themenbezogenen Park dazu baut. Und selbst dann wir es schwer, weil die Figuren völlig überdimensioniert sind. Nehmen wir wieder die Anmerkung, von Mauern und dergleichen gäbe es schon genug. Wirklich? Dann möchte ich mal, dass er mir ein unregelmäßig geschwungenes Gebäude mit RCT3 baut, dass auf der einen Seite antiproportional höher wird. Blödes Beispiel, ich weiß, aber ich wollte nur sagen, dass so vieles noch nicht möglich ist.
Dann kommen wir zu einem völlig deplazierten Link, mit einem Modell, dass vorsichtig ausgedrückt einer nicht jugendfreien Late-Night-Show aus Las Vegas entsprungen sein könnte. Also? Was hat das mit dem Thema zu tun? Außer: „Schaut mal was ich kann.“
Dann geht es dahin, dass der Anfang gemacht wurde, von dir Lukas. Völliger Quatsch. Der Anfang vom Ende hat schon auf rct-3.org begonnen, der Seite, zu der Murpheys ja konkurrenzfähig gemacht werden soll. (Sorry, WiPo-Profil:D: Aber mal ehrlich, wie soll den eine so unattraktive Community konkurrenzfähig werden, wenn sie nicht mal ihre eigenen User halten kann? Wo ist denn da die Logik? Obwohl, rct-3.org ist ja auch unattraktiv. Vielleicht sollten die ein Partnerschaft eingehen!?)
Zurück zum Thema. Dann kommen wir zu dem etwas längerem Absatz über Beleidigungen, wo ich ehrlich sagen muss, das er mir sehr gut gefällt und den Nagel auf den Kopf trifft. Wenn ich mich außerhalb von rct-net mal ein wenig umschaue, jetzt nicht nur auf rct-3.org oder dergleichen, sehe ich immer das gleiche Bild: Er hat angefangen, ich werde diskreminiert, mir macht es keinen Spaß mehr.
Ich finde das extrem schade, aber auch beunruhigend. Auf rct-3.org hat DasMatze mal ein Thema angestoßen, das der Mainstream in Richtung Kreativitätsflaute driftet, aufgrund einer hohen Anzahl von Realparks. Am Ende dieser Debatte kam raus, dass es nicht daran liegt, sondern einfach daran, dass dieses RCT3-Communityleben am seidenen Faden hängt.
Also ist das im Grunde der Kern des Problems. Zu viele Splitterforen. Murphey’s ist eins davon. Okay, okay, wir auch, aber ich denke, dass wir es besser machen werden. Zu viele User, auch User, die von RCT3 im Grunde nichts verstehen oder vom CSO erstellen, oder wenn sie etwas davon verstehen wird etwas gemacht, das kein Mensch braucht (s.o.). Meiner Meinung nach gibt es viele Größen in dieser Szene: ImagineerJohn, einer der ganz großen, im design und im CSO-Modelling, shy-guy zähle ich auch noch dazu. Also wo sind die, die wirklich was davon verstehen. Was tun die dafür, dass diese Welt nicht untergeht? ImagineerJohn erstellt fröhlich die dollsten CFR, CSO und dergleichen und fast nichts davon wird zum download bereitgestellt, damit wir auch was davon haben. Schaut euch die Videos von ihm an! Die sind handwerklich super und ich gebe offen zu, dass ich ihn dafür bewundere, aber die Hälfte der Effekte und oder CSO dadrinnen, werden nie zum Downloaden bereit sein, weil ImagineerJohn geschnallt hat, dass wir uns selber den Wind aus den Segeln nehmen. Der hat nämlich die Sorge, dass seine Arbeit gefaked wird. Was ich bei dieser reißerischen Community auch verstehen kann. Also, los fangt an, kommt dahin zurück, wo ihr angefangen habt und sorgt, Entschuldigung, verdammt noch mal dafür, dass das hier weiter geht und das wir nicht in einer naiven Denkungsweise stagnieren.

Ich nehme an, jetzt könnte ich auch als Kanzler kandidieren:D


EDIT: Das kommt jemandem in der Situation aber gar nicht zu Pass Cool
Aufgeflogen?
avatar
magicpictures
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 26
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Ich habe mehr....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten