Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Space Mountain Halloween Overlay

Nach unten

Space Mountain Halloween Overlay Empty Space Mountain Halloween Overlay

Beitrag von magicpictures Sa Okt 24, 2009 1:25 pm

In Space Mountain spukt es. Ja, richtig gehört. WDI hat Space Mountain ähnlich, wie auch Haunted Mansion ein Halloween Overlay verpasst.
Am vergangenen Mittwoch bin ich für euch Probe gefahren. Unterwegs habe ich auch mitgefilmt, doch wirklich zu gebrauchen sind die Aufnahmen nicht. Genausowenig, wie die von Youtube.
Space Mountain Ghost Galaxy heißt das Overlay und bringt einenen in die "creepiest corners of outer space".
Alles beginnt ganz normal. Man betritt die Raumstation (SM) unter normalen bedingungen. Die Musik ist die gleiche wie zuvor und alles scheint normal. Danach gelangt man zum einstiegsbereich. Der riesige Monitor, welcher zeigt, "wo die Station sich gerade im Orbit befindet", wird immer wieder von Störsignalen und teilweise Totalausfällen geplagt. Also stimmt irgendetwas nicht. Weiter geht es zum Einsteigen und dann in den ersten Lifthill. Im Zuge des Overlays wurde auch der Soundtrack verändert. Andere Lichteffekte verwendet und der Strobetunnel bleibt in totaler Dunkelheit. Böse Zungen könnten sagen: "Disney spart Strom!"
Der zweite Lifthill startet ganz normal. Bis auf die Tatsache, dass sich die Galaxie am Ende des Startbereichs als Auge eines, aus Nebel und Feuer bestehenden Geistes herausstellt, der einen, während der deutlich beschleunigten Fahrt immer wieder traktiert.
Am Ende ist man froh, wenn man in den Bremsbereich kommt und denkt, man hat das Ding hinter sich gelassen. Aber irgendwo lauert es immer noch...

Fazit:
Alles in allem ein gelungenes Overlay. Dennoch möchte ich mich erdreißten zu sagen, dass mir die klassische Version weitaus besser gefällt. Zwar wurde die Geschwindigkeit dramatisch angezogen, doch leidet ein wenig das klassische Space Mountain-Feeling.
Für ein saisonales Overlay gelungen.

Ein umfassender Bericht von ganz DL folgt wie gesagt mit Bildern und dergleichen.
Bis dann im (bemerkenswert) kalten Deutschland sunny
magicpictures
magicpictures
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 31
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten